Medizinische Fachpresse stark

Die Zeitschrift W&V hat ein Ranking der 100 umsatzstärksten deutschen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Unter den TOP 15 Titeln sind auch vier medizinische Fachzeitschriften dabei.

1. Platz: Deutsches Ärzteblatt vom Deutschen Ärzteverlag
Anzeigenumsatz 2006: 46,7 Mio. €

5. Platz: Ärztezeitung von Springer SBM
Anzeigenumsatz 2006: 19,2 Mio. €

13. Platz: Medical Tribune (Medical Tribune Verlagsgesellschaft)
Anzeigenumsatz 2006: 10,5 Mio. €

14. Platz: Deutsche Apothekenzeitung (Deutscher Apotheker Verlag)
Anzeigenumsatz 2006: 10,28 Mio. €

Wie schon in den Jahren zuvor belegt das Deutsche Ärzteblatt Platz 1. Das Heft profitiert als Organ der Kassenärztlichen Vereinigung und der Bundesärztekammer von seiner hohen Reichweite unter den Ärzten.