Holzbrinck übernimmt Netdoktor

Die Verlagsgruppe Georg von Holzbrinck kauft das Gesundheitsportal netdoktor.de.

Netdoktor gehört – neben onmeda.de – zu den best besuchtesten Gesundheitsportalen im deutschsprachigen Raum.

Beteiligungen / Käufe der Holzbrinck-Gruppe, die für Furore sorgten:

  • helpster.de – Portal zur Bewertung von Ärzte
  • arzt-preisvergleich.de – Portal zur Versteigerung von ärztlichen Leistungen (Ärzte unterbieten sich gegenseitig)
  • studivz.de – eine Studentencommunity

Man darf gespannt sein, was noch folgt…

2 Gedanken zu „Holzbrinck übernimmt Netdoktor“

  1. Als „Online-Patient“ verfolge ich solche Entwicklungen mit Argwohn. Gerade beim Thema Medizinberatung übers Internet werde ich immer vorsichtiger: in den seltesten Fällen durchblicke ich die verschiedenen Interessengemeinschaften, die an solch bekannten Gesundheitsseiten mitbasteln. Plötzlich stößt man auf Werbung von Pharmafirmen oder es werden Medikamente angepriesen, die von mitwirkenden bzw. mitzahlenden Pharmafirmen dem gläubigen User unter die Nase gebunden werden.
    Zudem schießen Gesundheitsportale im Internet wie Pilze aus dem Boden und man weiß oft gar nicht mehr recht, wo man die interessenfreiste und glaubwürdigste Antwort erhält. Zurzeit finde ich meine Antworten auf Gesundheit-Heute. Ich hoffe, auch diese Gesundheitsseite behält ihre pharmafreien und unabhängigen Grundsätze bei. Ansonsten muss ich mir wieder ein neues Portal suchen. Das einfachste wäre wohl ein kompetenter Arzt, der immer ein Ohr offen hat. Aber wer die Realität kennt, weiß wie schwierig solch bereits fast utopische Vorstellungen sind…
    Mit freundlichen Grüßen,
    S. Köhler

Kommentare sind geschlossen.